Sicherheitscode


Danke für die vielen Informationen

Vielen Dank für die Informationen über meine Heimat auf dieser Seite. Grussschiene.de gehört schon seit vielen Jahren zu meiner Lieblingsseite aus der Oberlausitz und ich freue mich, das sie mit so viel Initiative und Fleiß aktuell gehalten wird. 

Liebe Grüße aus dem Ruhgebiet

Maik 

Gratulation und Hochachtung

Hallo Frank,
wir möchten dir unsere Hochachtung für die mit viel Fleiß erstellt Homepage aussprechen.

Solche privaten Initiativen sind sehr lobenswert, sie spiegeln das Interesse und den Stolz auf unsere gemeinsame Heimat wieder.

Deine Homepage macht neugierig auf die Region und das ist sehr wichtig.
Vielleicht können wir dich mit Bildmaterial oder Infos unterstützen?

Weiterhin viel Freude an diesem tollen Hobby und weiter so!

Herzliche Grüße senden Kathrin & Peter Kunze

Ahnenforschung

Hallo ein Gruß aus der Altmark

Ich bin auf der suche nach Personen mit den Nachnamen Herlt.

Wir wären auch dankbar wenn es noch Bewohner in diesem wunder-

schönen Ort gäbe die mit diesen Namen auch Erinnerungen o.ä

verbinden.

Super Seite

Eine wirklich super Seite über Großschönau und Umgebung. Ein großes dickes Lob an den Webmaster.

Neue Videos

Hallo und guten Tag. Ich würde mich freuen, bald die neuesten Videos von den fehlenden, angekündigten Strassen zu sehen. Am besten von Waltersdorf am alten Zollhaus ganz oben los fahren bis runter zum Quirle - Häusl. Das wär für mich das Tollste. Liebe Grüße, Frau Pietsch

Bekannte aus Großschönau

Hallo Frank, Du hast recht, das wir während der Schulzeit befreundet waren. Es ist nur erschreckend, daß es schon 40. Jahre her ist. Mir geht es gut, was ich auch von Dir hoffe. Ich wohne noch in Großschönau, habe 3 erwachse Kinder und ein Enkelkind. Wir hatten vor 3 Jahren das letzte Klassentreffen. Es ist immer wieder schön, an die Schulzeit erinnert zu werden. Ich soll auch schön von Karin Müller aus Waltersdorf grüßen, sie meinte das sie deine Frau und dich auch gut kennt.

Viele Grüsse aus Großschönau 

Hella

 

Gruß aus der Fremde

Super Homepage - Gruß aus von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen

Filme und Geschichten im Migliederbereich

SmileHallo Leute, es lohnt sich wirklich, sich für den Mitgliederbereich anzumelden. Ich habe mir heute die uralten und tollen Viedeos angesehen, die dort zu finden sind. Ich bedanke mich bei allen, die es uns ermöglichen, in Erinnerungen zu schwelgen, indem sie uns die alten Fotos, Geschichten und Filme zur Verfügung stellen. Ich hoffe, daß noch viele davon bei grussschiene.de eingestellt werden. Großschönau war immer schon ein stolzer und schöner Ort und ich hoffe, er wird es auch wieder so richtig werden.

Herzlichen Dank dafür! Gruß Heidi

 

virtuell

Hallo, bin heute auf der Grussschiene virtuell gegangen.Tolle Idee, Strasse eingeben und ab gehts. Meine tollen Urlaubstage kann ich mir so ein wenig zurückholen Wink Danke !

 

 

 

Eure eingestellten Fotos

Hallo Leute,

ich freue mich immer wieder, wenn ich auf diese Seite gehe und wieder ein paar schöne Fotos sehe. Leider bin ich schon seit vielen Jahren weg von Großschönau und kann mich an viele Orte nicht mehr so gut erinnern. Ich fände es deshalb toll, wenn Ihr außer dem Aufnahmedatum vielleicht auch noch dazu schreiben könntet, wo z.B. das Gebäude ist? Ich denke oft an meine Heimat und meine Kindheit dort und würde mich deshalb echt freuen, wenn ich mich ein wenig dorthin zurück versetzen könnte. Danke und liebe Grüße Heidi

Anzeige

aus unserer Galerie

Ausblicke von der Lausche im Mai 2014

zur Galerie